• jw

U13-Jugend #youngstersinblue



Was für ein Spieltag- bei drei Tie-Break Spielen erkämpfen die VGG-Youngsters 2 Siege!

Vierter Spieltag in Mering

TV Mering : VGG 2:1 (24:26, 26:24, 15:6)

FC Kleinaitingen : VGG 1:2 (26:24, 21:25, 7:15)

TV Lauingen : VGG 1:2 (26:24, 18:25, 12:15)

08.Februar 2020


Was für ein Spieltag! Dreimal musste der Tie-Break entscheiden. Vor allem die Spiele gegen Mering und Kleinaitingen waren von einem ständigen Führungswechsle gekennzeichnet. Mittlererweile präsentieren sich jedoch auch die Gundelfingerinnen so stabil, dass auch Rückstände ausgeglichen werden können. Auch waren Ansätze zu erkennen, den Ball nach zwei bzw. drei Berührungen über das Netz zu spielen. Nur mit insgesamt zwei Sätzen des Spieltages muss man unzufrieden sein: So wurden im Tie-Break gegen Mering sowie im ersten Satz gegen Lauingenmassiv Aufschlagfehler begangen. Der Rest stimmt zuversichtlich: Stimmung und Einsatz waren überragend und so konnte man nicht unverdient mit 2 Siegen und aktuell tabellenplatz zwei die Heimreise antrreten.


VGG: Brko, Karaahmet, Mastrantonio, Hieber ( Bay, Oeser)



15.12.2019: Dritter Spieltag in Lauingen

FC Kleinaitingen : VGG 2:1 (19:25, 25:13, 15:12)

TV Lauingen : VGG 0:2 (22:25, 11:25)

VfR Jettingen : VGG 2:0 (25:19, 26:24)


Deutlich verbessert und spielfreudiger zeigten sich die Youngsters der VGG beim Spieltag in Gundelfingen. Wie schon im Hinspiel wurde das Match gegen Kleinaitingen im Tie-Break entschieden. Nach tollem ersten Satz häuften sich die Annahmefehler im zweiten. Im Tie- Break entwickelte sich ein Kopf an Kopf-Rennen gegen die technisch sehr starken Kleinaitinger. Gegen Lauingen spielten sich die Mädels dann in einen Rausch, viele Aktionen konnten endlich mla erfolgreich beendet werden und auch die Aufschläge kamen sicher übers Netz. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus JEttingen konnte dieser Schwung mitgenommen werden und man bot sehr lange Paroli und hatte im zweiten Satz sogar die Möglichkeit zum Satzball.


VGG: Brko, Karaahmet, Mastrantonio, Hieber (Bay, Oeser)

8 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

#WirbewegenBayern

Die Hallen sind zu, also machen wir das Wohnzimmer zum Fitnessraum. Die Bayerischen Sportverbände helfen dabei mit verschiedenen Trainingsanregungen im Video. Die Kampagne läuft unter www.wirbewegenba

Sportlicher Lockdown

Ab sofort ruht der komplette Spiel- und Trainingsbetrieb der Volleyballabteilung Gundelfingen und selbstverständlich auch der Hobbyliga. Die Maßnahme ist laut den politischen Entscheidungsträgern zunä