Das Turnierwochenende in der Kreissporthalle ist alljährlich einer der Höhepunkte der langen Saison für die Gundelfinger Volleyballerinnen und Volleyballer. Am 20. und 21. April war es mal wieder so weit.
Elf Mannschaften aus Gundelfingen und näherer Umgebung gingen bei der offenen Gundelfinger Stadtmeisterschaft für Freizeitmannschaften an den Start. Wie im Vorjahr waren Liga-Spieler nicht spielberichtigt, um den Freizeitcharakter zu erhalten. So entwickelten sich spannende Spiele, die am Ende mit den Los Blockos aus Gundremmingen einen verdienten Endspiel-Sieger fanden. Sie setzten sich gegen die Schmetterzwerge aus Großkuchen durch. Im kleinen Finalen gewann die Gundelfinger „Family Combo“, die drei U14-Spielerinnen an Bord hatten, in drei Sätzen gegen die Biber-Blocker. Die weiteren Platzierungen. 5. Netzariser (Gremheim), 6. Cosmopolitans (Dillingen), 7. Oops we did it again (Gundelfingen), 8. Smarties (Gundelfingen), 9. Blockbusters (Buttenwiesen), 10. Laga (Offingen) 11. Spice (Gundelfingen)
Los Ballitos erst im Finale gestoppt
Hochklassiges Mixed-Volleyball wurde dann auf den Feldern von den 13 Mannschaften am Sonntag beim Freizeitliga-Abschlussturnier geboten. Im Endspiel standen sich abschließend die beiden besten Turniermannschaften gegenüber. In einer hochklassigen und spannenden Partie setzte sich am Ende das Team Doosköpfe aus Wemding gegen die Gundelfinger Los Ballitos in drei knappen Sätzen durch. Die weiteren Ergebnisse: 3. Six Pack Alerheim, 4. Der Fels rockt (Wallerstein), 5. Zusamfrösche 1 (Wertingen), 6. Zusamfrösche 2 (Wertingen), 7. Dillinger Tornados, 8. Nördlinger Mauer, 9. Ranzadriala (Gundelfingen), 10. Grizzlys (Gersthofen), 11. Die Wölfe (Gosheim) ,12. Just do it Alerheim, 13. Hobby Nördlingen
Und wie jedes Jahr war die Jugend-Hallenübernachtung wieder eingebettet in die beiden Turniere. Ein Event, das Jahr für Jahr die Jugendmannschaften zusammenschweiß und viel Spaß macht.
Comments