top of page

Volleyball-Jugend voll am Ball am Wochenende

  • jw
  • 19. Jan.
  • 2 Min. Lesezeit

Großeinsatz für die Jugendmannschaften am vergangenen Wochenende! Gleich zwei Teams waren in der Brenzhalle zum Bezirksliga-Auftakt in der U15 gemeldet. Für die U11 und U13 weiblich sowie U15 männlich ging es hingegen auf Reisen.

 


Stimmungsvoll ging es zu in der Brenzhalle. Dafür sorgten die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Tribüne, insbesondere die Partie zwischen Favorit FSV Marktoffingen und den Gastgeberinnen vom TV Gundelfingen 1. Beide Mannschaften zeigten Volleyball auf einem herausragenden U15-Niveau – darin waren sich im Anschluss die Trainer beider Teams einig. Die technisch versierten und aufschlagstarken Gäste hatten am Ende der beiden Sätze jeweils knapp die Nase vorn, doch Gundelfingen konnte am Ende stolz auf eine spielerische und kämpferische Glanzleistung sein. Mit zwei Siegen gegen TVG 2 und Nördlingen 2 unterstrichen die U15-Mädels ihr Können und ihre Ambitionen für die Saison. TVG 2 verlor zwar noch gegen Nördlingen 1 und 2 jeweils knapp im Tie-Break. Das Team zeigte aber deutliche Fortschritte bei Technik und Zusammenspiel. Das fleißige Training trägt Früchte.

 

U13 weiblich

Zum Abschluss der U13-(weiblich) Saison gelang in Nördlingen leider kein Erfolgserlebnis. Gegen die Teams vom FSV Marktoffingen, TSV Ebermergen und TSV Nördlingen gelang leider kein Satzgewinn mehr. Am Ende schließt man die Saion mit zwei Siegen und Platz sechs ab.

 U15 männlich

Die männliche U15 kehrte mit einem Sieg und eine Niederlage vom Bezirksliga-Auftakt aus Nördlingen zurück. Das Team konnte kämpferisch überzeugen und verlor knapp gegen den VSC Donauwörth im Tie-Break. Im zweiten Spiel behielten die TV-Jungs gegen den TSV Weißenhorn am Ende die Nerven und sicherten sich mit 15:13 im Tie-Break den knappen Sieg.

 U11 weiblich

Los ging es auch mit den Spielen in der U11, in der noch 2 gegen 2 mit speziellen Regeln – der Ball darf hier gefangen werden – gespielt wird. Auch hier stellt die Volleyballgemeinschaft Gundelfingen bereits am Team, das am Wochenende erstmals um Punkte und Siege spielte, wobei im Vordergrund zunächst der Spaß und die ersten Wettkampferfahren stehen.

Kommentare


bottom of page