Der Rückrundenauftakt für die Gundelfinger Volleyballdamen in der Bezirksklasse ist geglückt. In Augsburg-Hochzoll gelang ein deutlicher Erfolg gegen die Gastgeberinnen, gegen Aufsteiger FC Langweid II war es deutlich enger.
Zwei Gesichter zeigten die Gärtnerstädterinnen am Samstag. Zwar führte man gegen den bislang sieglosen Aufsteiger aus Langweid bereits mit 2:0 Sätzen, doch es war ein zähes Ringen. In der aufgrund parallellaufender Partien sehr lauten Sporthalle am Apostelplatz steigerte sich Langweid enorm und bei Gundelfingen ging nach und nach der Spielrhythmus auch vor allem die Stimmung im Team verloren. Die logische Folge: Satz drei und vier holte sich der Tabellenletzte völlig verdient. Im entscheidenden Tiebreak riss sich Gundelfingen nochmals zusammen und sicherte sich den sechsten Saisonsieg (25:23, 25:20, 14:25, 17:25, 15:10). „Langweid hat uns teilweise wirklich schlecht aussehen lassen, aber das Team hat am Ende ihren Siegeswillen unter Beweis gestellt“, so VG-Coach Jürgen Wetzstein.
Gegen das Heimteam von DJK Hochzoll-Augsburg wollte man sich auf alle Fälle souveräner präsentieren. Entsprechend zielstrebig ging das Gundelfinger Team von Beginn an ans Werk. Bei Annahme und Feldabwehr kehrte die nötige Sicherheit zurück und so konnten die starken Gundelfinger Angreiferinnen immer wieder gut in Position gebracht werden. Das Spiel war in allen drei Sätzen eine klare Sache (25:14, 25:16, 25:14).
Mit weiteren fünf Punkten auf dem Habenkonto liegt Gundelfingen weiter im vorderen Tabellendrittel. Das vor der Saison ausgelobte Saisonziel Klassenerhalt dürfte damit jetzt schon unter Dach und Fach sein.
VG (FC/TV Gundelfingen): Bay, Dechant, Diekmann, Eberhardt, Götz, Kling, Steidle, Zielinski
Comments