
Es war die ersten Nullrunde der Gundelfinger Damen in der diesjährigen Bezirkskassen-Saison. Beim vorletzten Spieltag der Saison gab es jeweils eine 1:3-Niederlage gegen Gastgeber TSV Friedberg und Tabellenführer SG Aichach/Inchenhofen.
Beide Spiele verliefen ähnlich ab. Die Gundelfinger Damen spielten phasenweise sehr ansehnlich, jedoch fehlte über den ganzen Spieltag hinweg zum einen die Konstanz, und zum anderen die Frische und Spritzigkeit, um insbesondere in der Feldabwehr besser agieren zu können.
Für Trainer Jürgen Wetzstein kam dieses kleine Leistungstief nicht ganz überraschend: „Einige Spielerinnen konnten krankheitsbedingt in den letzten Wochen nicht trainieren, andere haben aufgrund Prüfungsphase gerade verständlicherweise ihren Kopf woanders. Und nachdem unser Saisonziel Klassenerhalt längst schon geschafft ist, fehlte insgesamt etwas der letzte Wille und Einsatz“. Obwohl man insgesamt sicherlich nicht enttäuschte, reichte das gegen kampf- und technikstarke Gegnerinnen aus Friedberg und Aichach/Inchenhofen nicht aus, um am Ende den einen oder anderen Punkt mit nach Hause zu nehmen.
TSV Friedberg – VG Gundelfingen 25:22, 25:14, 22:25, 25:20
SG Aichach/Inchenhofen-VG Gundelfingen 21:25, 25:16, 25:13, 25:19
TSV Friedberg-SG Aichachach/Inchenhofen – 2:3
VG Gundelfingen: Bay, Dechant, Diekmann, Eberhardt, Götz, Kling, Steidle, Zielinski
Comments