top of page
  • jw

Volleyball-Abteilungsleitung im Amt bestätigt




Bei der fälligen Jahreshauptversammlung blickten die Volleyballgemeinschaft (FC/TV) Gundelfingen auf ein außerordentlich ereignisreiches Jahr zurück. Bei den fälligen Neuwahlen, die von FCG-Vorstand Wolfgang Stricker souverän durchgezogen wurde, stellte sich das komplette Führungsteam zur Wiederwahl und wurde einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Das sind Enrico Oeser (1. Abteilungsleiter), Jürgen Wetzstein (2. Abteilungsleiter), Selina Dechant (3. Abteilungsleiterin), Bettina Bay (Jugendwart), Chiara Mai (Spiel- und Sportwart), Markus Hausner (Finanzen) und Heiner Reber (Beachwart). Ergänzt wird die Vorstandschaft durch die beiden Jugendsprecher Carla Wetzstein und Etienne Oeser.

 

In den Berichten wurde die enorme Entwicklung der Volleyballabteilung, insbesondere nach den Einschränkungen der Corona-Pandemie deutlich: Die Zahl der Jugendmannschaften stieg auf mittlerweile neun an, hinzu kommen vier Mixed-Teams im Ligabetrieb sowie der Damenmannschaft. Insgesamt zählt die Volleyballgemeinschaft 115 Mitglieder, die allermeisten sind aktiv im Vereinsgeschehen involviert. Dass diese Entwicklung auch ein Mehrbedarf an Finanzen mit  sich bringt, wurde im vorgetragenen Kassenbericht sichtbar. Hier bedankte sich Kassier Markus Hausner bei den zahlreichen Spendern und Sponsoren, aber auch bei den beiden Hauptvereinen TVG und FCG für die Unterstützung, sodass auch dank den deutlich gestiegenen Einnahmen bei Heimspieltagen und durchgeführten Turnieren – neu kam im vergangenen Jahr das Beachturnier im Maxgarten hinzu -, die Volleyballabteilung weiterhin auf einem soliden finanziellen Fundament steht und die Ausgabensteigerungen stemmen konnte.

 

Die Volleyballabteilung hat auch im laufenden Jahr viel vor. Neben dem Turnierwochenende (fand am vergangenen Wochenende statt) laufen die Vorbereitungen auf das Beachturnierwochenende am 13. und 14. Juli mit Mixed-Stadtmeisterschaft am Samstag und der Premiere eines Jugend-Beachturniers am Sonntag. Fest eingeplant ist auch wieder das überregional bedeutende Herbstturnier, für das noch ein Termin fixiert wird. Hier waren im vergangenen Jahr 16 Mixed-Teams aus ganz Süddeutschland in Gundelfingen zu Gast.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page