top of page
  • jw

Showdown in der Kreissporthalle am Samstag


Es ist ein „Alles-oder-nichts-Spiel“: Am kommenden Samstag treffen die Damen in der Bezirksklasse im letzten Saisonspiel auf den punktgleichen SF Gosheim. Achtung: Spielbeginn in der Kreissporthalle ist um 15 Uhr.

Die Ausgangslage im Abstiegskampf ist unübersichtlich. Gundelfingen hat jedoch, auch wenn am vergangenen Samstag gegen die beiden Top-Teams der Liga aus Tapfheim und Altenmünster klar verloren wurden, die Fäden in der Hand. Mit einem abschließenden Heimsieg wäre der Einzug in die Relegationsrunde sicher und sogar der direkte Ligaerhalt mit großer Wahrscheinlichkeit drin. Bei einer Niederlage droht der direkte Abstieg, aber trotzdem wäre je nach Verlauf des parallellaufenden Spieltages mit Rehling, Friedberg und Donauwörth noch der Einzug in die Relegationsrunde möglich.

Es ist auf alle Fälle Spannung angesagt in der Kreissporthalle – und egal wie das am Ende ausgeht: Die Gundelfinger Volleyball-Damen haben als Aufsteiger mit bislang sieben Saisonsiegen und starken Leistungen bewiesen, dass sie zurecht in dieser Liga unterwegs sind.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page