top of page
jw

Damenteam geht über die volle Distanz


Elf Uhr abends zeigte die Hallenuhr, als am ersten Damenspieltag in der Bezirksklasse in Gundelfingen der letzte Ballwechsel beendet wurde. „So einen langen und umkämpften Spieltag habe ich noch nie erlebt“, sagt Gundelfingens Damen-Coach Jürgen Wetzstein nach drei Tie-Break-Entscheidungen. Doch der Reihe nach.

 

Mit verjüngter Formation startete die Gundelfinger Damenmannschaft gegen den Vorjahressechsten TSV Rehling nervös. Ein 0:9-Rückstand konnte am Ende nicht mehr aufgeholt werden. Trotzdem fand man nach diesem Fehlstart gut ins Spiel und es entwickelte sich ein hartumkämpftes Match auf Augenhöhe in dem jedes Team Höhen und Tiefen durchschritt. Gundelfingen holte sich Satz zwei, Rehling Satz drei und Gundelfingen Satz vier – jeweils mit knappem Ausgang. Wie im Vorjahr auch, zeigte sich das Heimteam im Entscheidungssatz nervenstark und brachte den umjubelten ersten Saisonsieg unter Dach und Fach (22:25, 25:23,23:25, 25:23, 15:7).

Der Vorjahreszweite SC Altenmünster hatte dann im ersten Satz gegen die Hausherrinnen Mühe in die Partie zu kommen. Gundelfingen holte sich ungefährdet den ersten Satz und ließ dann jedoch die Zügel etwas schleifen. Gleichzeitig kamen die Gäste immer besser in Fahrt und spielten immer wieder ihre Erfahrung aus. Satz zwei ging folgerichtig deutlich an Altenmünster, der ausgeglichene dritte Satz wieder an die Gastgeberinnen. Gundelfingen hatte im knapp verlorenen vierten Satz und im entscheidenden fünften Satz mit zwei Matchbällen die Chance den zweiten Sieg klarzumachen. Altenmünster wehrte sich aber erfolgreich und sicherte sich in der Verlängerung des fünften Satzes noch den knappen Sieg (25:19, 16:25, 25:23,22:25, 15:17).

Trotz der verpassten Chancen zeigte sich Gundelfingens Trainer Jürgen Wetzstein zufrieden: „Die neuformierte Mannschaft hat sich gegen starke Gegner prächtig verkauft. Auf drei Punkte auf dem Konto können wir aufbauen“.

Im dritten Spiel des Tages setzte sich der TSV Rehling ebenfalls nach über zwei Stunden Spielzeit knapp mit 3:2 gegen den SC Altenmünster durch.  

 

VG (FC/TV) Gundelfingen: Bäurle, Diekmann, Dechant, Eberhardt, Götz, Fischer, Kling, Rossmann, Steidle, Zielinski

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page