top of page
jw

Damenmannschaft startet am 5. Oktober in eigener Halle

Die Damenmannschaft startet in ihrer 2. Bezirksklassen-Saison. Die Zielsetzung heißt wieder Klassenerhalt, auch wenn die Aufgabe in diesem Jahr noch schwieriger erscheint als im Aufstiegsjahr. Auslandsaufenthalt und Babypausen mehrerer Spielerinnen haben den Kader aus dem vergangenen Jahr schmelzen lassen. Mit Anna Fischer kommt eine junge Spielerin neu zum Kader hinzu. Auch trotz der neuen Ausgangslage geht Trainer Jürgen Wetzstein optimistisch in die Saison: „Wenn alle Spielerinnen verfügbar sind, dann sind wir weiterhin stark aufgestellt. Allerdings könnte es bei weiteren Ausfällen dann doch eng werden, über einen ganzen Spieltag hinweg auf dem nötigen Level zu agieren“.



In der Vorbereitung lief es jedenfalls prächtig, nicht nur was die Ergebnisse anbelangt. Der baden-württembergische Bezirksligist SG Volley Alb wurde deutlich besiegt, gegen den Bezirksliga-Absteiger VFR Jettingen gab es im Test ein 2:2-Unentschieden.

Kader für 2024/25: Bay, Bäurle, Diekmann, Götz, Fischer, Se. Dechant, Eberhardt, Kling, Rossmann, Steidle, Zielinski

TSV Rehling und SC Altenmünster

Der Auftaktspieltag am 5. Oktober in der Kreissporthalle (ab 14.30 Uhr) hat es dann gleich in sich. Zunächst geht es gegen den TSV Rehling. Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison mit einem energischen Schlussspurt den Klassenerhalt sichern können und erwies sich bei den 2:3-Niederlagen gegen die Gundelfingerinnen als kampfstarker und nur schwer auszurechnender Gegner.


Im Anschluss geht es gegen das routinierte Team des SC Altenmünster. Der Vizemeister vom letzten Jahr verzichtete auf die Aufstiegsrelegation und tritt wieder als einer der Titelfavoriten in der Bezirksklasse an.

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page