top of page
jw

Damen erkämpfen sich vier Auswärts-Punkte




Die Gundelfinger Volleyball-Damen sind weiter gut in Fahrt in ihrer zweiten Bezirkslassen-Saison. Vier Punkte waren die Ausbeute beim Auswärtsspieltag in Auerbach.

 

Gegen die routinierten Gastgeberinnen entwickelte sich eine Begegnung auf Augenhöhe. Fehler auf beiden Seiten wurden jeweils konsequent bestraft und so musste nach gut zwei Stunden Spielzeit im Tie-Break die Entscheidung fallen. Auerbach behielt die Nerven und brachte einen frühen Vorsprung am Ende sicher ins Ziel. (25:20, 23:25, 20:25, 25:22, 10:15).

Gegen den mit drei Siegen in die Saison gestarteten FSV Marktoffingen 3 gelang dann nach anfänglichen Annahmeproblemen  eine enorme Leistungssteigerung. Gundelfingen drehte nach verlorenem erstem Satz auf und brachte den Favoriten aus dem Ries immer mehr in Bedrängnis. Satz zwei und Satz drei waren eine sichere Beute für die Gundelfingerinnen. Im vierten Satz stemmte sich Marktoffingen zwar nochmals gegen die Niederlage, doch am Ende setzte sich das druckvolle Angriffsspiel der VGG-Damen verdient durch. (18:25, 25:18, 25:16, 25:21).

Dementsprechend zufrieden konnte Coach Jürgen Wetzstein nach dem Spiel sein: „Dass wir hier vier Punkte mitnehmen können, war nicht unbedingt zu erwarten. Vor allem die kämpferische Einstellung und der Siegeswille hat mir sehr gut gefallen“.

Nach zwei Spieltagen rangiert der VGG mit sieben Punkten jetzt auf Rang drei der Tabelle.

 

VGG: Bay, Diekmann, Dechant, Eberhardt, Götz, Kling, Steidle, Zielinski

32 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page